Über mich

Ich möchte mich Ihnen gerne kurz vorstellen...
damit Sie sich ein genaueres Bild von mir und meiner Arbeitsweise machen können. Und damit Sie schnell herausfinden, ob wir möglicherweise ein Stück Ihres Unternehmensweges gemeinsam erfolgreich gehen wollen.

Manche Dinge liegen einem einfach.

Das sind dann genau die Dinge, die jemand besonders gerne macht und wahrscheinlich auch gut kann. In meinem Fall trifft das auf Personalentwicklung zu. Schon während des Studiums der Wirtschaftspädagogik ahnte ich, wohin die Reise gehen würde. Ich wollte Menschen auf ihren beruflichen Werdegängen begleiten. Besonders faszinierte mich dabei die Idee, Jugendlichen in der schwierigen Phase des Suchen und Findens zur Seite zu stehen.

Bestimmt, weil auch ich immer Menschen an meiner Seite hatte, die mich in meiner beruflichen Entwicklung gefördert haben. Denn oft braucht es gerade den Blick von außen, um das Naheliegendste zu erkennen und Chancen zu ergreifen.

Zudem kommt mir meine jahrelange Berufserfahrung zugute: So war ich bei PENEDER für Personalmarketing und -entwicklung verantwortlich, in der SPAR Zentrale Marchtrenk war ich für Recruiting, Personalmarketing und Gesundheitsmanagement zuständig.

Was ich noch besonders gut kann, ist: Dinge ins Rollen zu bringen. Als freie Unternehmensberaterin arbeite ich am liebsten mit Menschen und Firmen zusammen, die in Entwicklung etwas Positives sehen, sich ihr nicht verschließen. Die sich den Herausforderungen stellen, Mut und Vertrauen haben. Ganz besonders trifft das auf Unternehmen zu, die ihren Mitarbeitern die Chance geben, sich der persönlichen Stärken entsprechend zu entfalten. Ganz unabhängig, ob es sich nun um 10, 100, 1.000 oder noch mehr Beschäftigte handelt.