Referenzen

Was Kunden über meine Arbeit sagen
Statements von Unternehmen sowie Lehrlingen, die an Workshops von mir teilgenommen haben.

guute-tage-badleonfelden

Lehrlinge berichten ehrlich, frisch und authentisch über ihren Ausbildungsbetrieb

Was gefällt am Lehrberuf, warum haben sie ihre Ausbildung gewählt? So gibt jeder Lehrling einen kurzen Einblick in seine Lehre.

Bei den GUUTE-Tagen am 26. und 27. Mai in Bad Leonfelden stellen sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vor - viele davon bilden Lehrlinge aus.

Alle Video-Statements von Lehrlingen gibt's auf meinem YouTube-Kanal
screenshot-lehrlingsfolder

Lehrlingsfolder GUUTE-Tage als Download und ePaper

Alle Infos zu den Unternehmen, den Lehrberufen und den Erfahrungen der Lehrlinge gibt's im GUUTE-Tage Lehrlingsfolder

Download PDF - ePaper

„Die Veranstaltung war TOP!!! Hoffentlich wird diese Show jedes Jahr zu Stande kommen, denn dass Lehrlinge anderen Schülern den Lehrberuf präsentieren – ist genial.“

Sigrid Weichselbaumer, Assistentin der Geschäftsleitung/ Marketing Weichselbaumer GmbH, Bad Leonfelden

„Der beste Weg jungen Menschen das Besondere einer Lehre zu vermitteln ist durch motivierte Lehrlinge, die aus der Praxis erzählen“ Dazu war die GUUTE-Lehrlingshow eine eindrucksvolle Veranstaltung. Darüber hinaus war es für die teilenehmenden Lehrlinge auch eine interessante Challenge sich weiterzuentwickeln."

Karl Schmalzer, Hoteldirektor Spa Hotel Bründl Betriebs GmbH, Bad Leonfelden

„Die Idee der GUUTE-Lehrlingsshow Lehrlinge über die eigene Ausbildung berichten zu lassen ist beim Schülerpublikum gut angekommen. Die gesamte Veranstaltung war für die Lehrlinge und die Unternehmen eine gute Aktion.“

Baumeister Manfred Eckerstorfer, Lehrlingsausbildung Kapl Bau Ges.m.b.H, Bad Leonfelden

„Es klingt langweilig, wenn man einfach schreibt „mir hat’s gefallen“. Besser klingt es, wenn ich sag, dass ich gar nicht mehr runter wollte von der Bühne, durch die liebe Regina. Ich hab ein Talent entdeckt, das „freie Reden“. Es war spitze auf der Bühne vor 200 Leuten zu sprechen und dann bemerkst du auch noch, die hören dir wirklich zu. Ich hab es geschafft Sport mit meinem Beruf zu verbinden bei Intersport Pötscher und die Workshops haben mir auch geholfen, selbstbewusster zu werden. Ich bin immer noch richtig begeistert von dem Workshop und dankbar, dass ich dabei sein hab dürfen."

Anna Blüher, Lehrling bei Intersport Pötscher, Freistadt

"Mir hat an der GUUTE-Lehrlingsshow gefallen, dass es für mich eine neue Erfahrung war, vor so vielen Leuten ein Thema zu präsentieren, bei dem man sich selbst bestens auskennt und das einem noch Spaß macht. Ich hab viele neue Eindrücke von anderen Lehrlingen mit bekommen und was es alles für verschiedene Berufsgruppen gibt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Präsentationen vom eigenen Lehrberuf auszuarbeiten und diese dann vor Schülern, Lehrer und anderen Betrieben vorzustellen."

Michael Gattringer, Lehrling bei JOBAtech GmbH, Feldkirchen

„Mir hat es Spaß gemacht, die Freude an meinem Beruf des Bäckers anderen mitzuteilen und ihnen einen kurzen Einblick über unsere Arbeit in der Backstube zu verschaffen.“

Laura Mitterlehner, Lehrling bei Honeder Naturbackstube GmbH, Engerwitzdorf

„Höchst professionell und auf Augenhöhe mit den Lehrlingen und Schülern im Publikum - vielen Dank für den tollen Input im Workshop, aus dem sich im Anschluss sogar die Vermittlung einer Lehrstelle für einen Teilnehmer ergeben hat. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit im nächsten Jahr.“

Daniela Haslecker, OÖNachrichten Produktmanagement Karriere & Bildung